Team

Ihre Experten für massgeschneiderte Usability-Dienstleistungen

Dr. Daniel Felix

Dr. sc. nat. ETH, Eur.Erg CREE
Geschäftsführer

felix@easy-to-use.ch

Nach dem Studium der Verhaltenswissenschaften habe ich 1997 meine Doktorarbeit zum Thema Usability Engineering an der ETH Zürich abgeschlossen. Bereits 1994 habe ich ein Usability Labor an der ETH aufgebaut und bin damit in der Schweiz einer der Pioniere im Bereich Usability. Mein Spezialgebiet ist darum auch die Evaluation mit Benutzern. Seit 2012 bin ich zudem zertifizierter Ergonome CREE.

Neben meiner Tätigkeit als Berater bin ich seit 1995 an verschiedenen Hochschulen und Fachhochschulen in der Lehre tätig, aktuell an der FFHS. Seit Beginn des Studiengangs bin ich Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des MAS in HCID der FH Rapperswil und Uni Basel. Ich bin Präsident der Fachgruppe Software Ergonomics der SI sowie Jurypräsident der Kategorie Usability im Wettbewerb "Best Of Swiss Web".

Meine Onlineprofile:
LinkedIn
Xing

Was ich mag: Kino, Wasser, Single Malt Whisky, Trad Jazz

Philipp Baumgartner

Msc, lic. phil. Psychologie Mensch-Maschine Interaktion (MMI)
Usability Consultant

baumgartner@easy-to-use.ch

Ich habe meinen Master in Psychologie mit Fachrichtung Mensch-Maschine Interatkion (MMI) an der Universität in Basel abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter an selbiger Universität. Seit März 2020 bin ich bei e&t als Usability Consultant angestellt.

Meine Onlineprofile:
LinkedIn

Was ich mag: Kaffee, Mountainbiking, Jazz, Design und Games

Samira Brechbühl

Studentin Arbeits- und Organisationspsychologie UNIBE
Praktikantin

praktikant@easy-to-use.ch

Samira Brechbühl ist seit Ende Juni 2020 Praktikantin bei e&t. Sie arbeitet in erster Linie bei den aktuellen Projekten mit und unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests.
Zurzeit befindet sie sich im dritten Semester des Masterstudiengangs für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Bern.

Was ich mag: Reiten, Lesen und etwas mit Freunden unternehmen